4d

Klassenfoto

Berufspraktische Tage

19. November 2023

Von 07. - 10. November durften die vierten Klassen der Schule fernbleiben und bei den Berufspraktischen Tagen die Arbeitswelt erkunden. Es wurden die unterschiedlichsten Berufe ausprobiert und obwohl es keine Bezahlung gab, kamen alle Schülerlnnen reich an neuen Erfahrungen zurück in die Schule.

Besuch des Silberbergwerks in Schwaz

08. Oktober 2023

Die 4d Klasse erlebte am einen spannenden Wandertag im Silberbergwerk Schwaz. Die Schülerinnen und Schüler fuhren mit der Grubenbahn in die Tiefe gefahren und erkundeten die Welt der Bergleute. Sie lernten viel über die Geschichte des Silbers, das Leben im Mittelalter und die Bedeutung von Schwaz für Europa.

Exkursion der 3d ins Schloss Ambras

05. Oktober 2022

Am Dienstag, den 05.10.2022 begaben sich die SchülerInnen der 3d auf die Spuren der LandesfürstInnen von Tirol und besuchten das Schloss Ambras. Dort hörten sie die spannenden Geschichten der zuerst geheimen Ehe von Erzherzog Ferdinand II und Philippine Welser, bestaunten die Wellnessanlagen von Philippine und waren begeistert von den prunkvollen...

4d als RSS-Feed abonnieren