Wintersportwoche der 2. Klassen in Aurach

von Sophia Lehner
18. März 2024

Die Grundlage der Wintersportwoche bildete für die meisten - trotz der dürftigen Schneelage - natürlich das Skifahren. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, ihre Fahrkünste auf den Pisten zu verbessern und neue Herausforderungen zu meistern. Ein Tag im Schwimmbad in Kitzbühel brachte zusätzlich Spaß und Abwechslung.

Auch die Wandergruppe hatte ein abwechslungsreiches Programm: Neben Wanderungen zum Schwarzsee und zum Wildpark standen ein zusätzlicher Schwimmbadbesuch und Eislaufen am Programm.

Neben den sportlichen Aktivitäten bot das Abendprogramm die Möglichkeit, beim Activityspielen, der Hüttenrallye, Gesellschaftsspielen oder der Disco Freundschaften zu vertiefen oder neue Kontakte zu knüpfen. Ein Erste Hilfe- und Lawinenkunde-Workshop vermittelte wichtige Kenntnisse für den Ernstfall und sensibilisierte die Kinder für die Sicherheit im Winter.

Die Wintersportwoche der 2. Klassen war zweifellos ein Höhepunkt im Schuljahr, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die vielfältigen Aktivitäten boten für jeden Geschmack etwas und stärkten nicht nur die sportlichen Fähigkeiten, sondern auch den Zusammenhalt innerhalb der Klassen. Ein herzlicher Dank geht an das Jugendhotel Noichl, das uns hervorragend umsorgt hat, sowie an alle Lehrkräfte, die diese Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.