Vorlesetag mit viel „Action“

„Cool!“, war der erste Kommentar eines Volksschülers auf die Frage, wie ihm die verschiedenen Vorlesetheaterstücke der SchauspielerInnen aus der 2a, 2b, 2c, 3a und 3b Klasse gefallen hätten.

An der NMS Kematen präsentierten diese nämlich am 18.11., dem „Tiroler Vorlesetag“, verschiedene Märchen und Fabeln. Vom Musiksaal im Keller, bis zur „Sitzarena“ in der frisch renovierten Bücherei im Parterre, vom Physiksaal bis zum Zeichensaal im 2. Stock lag die NMS im Theaterfieber.  Allzu umfangreiche Rollen, die nicht ganz auswendig gelernt werden konnten, wurden einfach spannend: vorgelesen!

Das begeisterte Publikum aus der Volksschule Kematen bzw. den ersten Klassen der NMS lachte herzlich und spendete den Akteuren großen Applaus.
Ulrike Waldmann