Theaterstück "Der Wolf und die 7 Geißlein"

von Simona Fischnaller
22. Juni 2022

Da wir, die 1a Klasse, uns im Deutschunterricht mit Märchen beschäftigt haben, beschlossen unsere Lehrerinnen das Theaterstück "Der Wolf und die 7 Geißlein" einzustudieren. Uns gefiel diese Aufgabe sofort sehr gut und wir waren von Anfang an mit Begeisterung dabei.

Die Rollenverteilung verlief sehr schnell und jeder fand seine Wunschrolle. Im Zeichenunterricht durften wir die Kulisse gestalten. Wir brachten sogar selbst Kostüme mit, aber auch die Schule stellte uns welche zur Verfügung.

Die zwei Aufführungen am 30.Mai 2022 waren gut besucht. Bei der ersten Vorstellung kamen unsere Eltern und die ersten Klassen der Volksschule Kematen mit ihren Lehrerinnen und der Direktorin zuschauen. Bei der zweiten Vorstellung waren die Lehrerinnen und Lehrer sowie zwei Klassen der Mittelschule Kematen anwesend.

Theaterluft zu schnuppern, war eine sehr tolle Erfahrung für uns. Wir wollen uns noch bei unseren Lehrerinnen, Frau Wiener und Frau Fischnaller, für dieses tolle Projekt bedanken. DANKE!

Sarah und Katharina (1a)