Sporttag der 2. Klassen

von Florian Wanner
06. Juli 2022

Am Mittwoch in der letzten Schulwoche ging es wieder heiß her am Kemater Sportplatz! Es ging um den begehrten Wanderpokal der 2. Klassen. In den Sportarten Fußball, Völkerball, Ball über die Schnur und Boccia eiferten die Schüler*innen um Punkte und gaben alles, um den Pokal ein Jahr lang in ihrer Klasse ausstellen zu dürfen. Dabei stand aber stets das gemeinsame Erlebnis und der Spaß im Vordergrund und die Mannschaften wurden von den zahlreichen Fans tatkräftig unterstützt. Am Ende der Wettkämpfe durfte Herr Direktor Krickl den Wanderpokal an die 2d Klasse überreichen, die nur durch ihr knapp besseres Torverhältnis den Pokal in die Höhe stemmen durfte. Sieger waren am Ende aber alle Klassen, denn wieder einmal wird dieser Tag noch lange in guter Erinnerung bleiben und die Vorfreude auf den Sporttag der 3. Klassen beginnt jetzt schon zu wachsen.

Ein besondere Dank gilt den organisierenden und helfenden Lehrpersonen und vor allem dem SV Kematen Fußball, der uns bei diesem Sporttag tatkräftig unterstützte.