Safer Internet Aktionsmonat Quiz

von Florian Wanner
22. Februar 2023

Liebe Schülerinnen und Schüler,

im Februar haben wir uns gemeinsam mit dem Thema Cybermobbing und dem Hashtag #nohate auseinandergesetzt. Wir möchten euch nochmals daran erinnern, wie wichtig es ist, respektvoll miteinander umzugehen und im Netz keine unüberlegten Kommentare oder Beiträge zu veröffentlichen.

Um euer Wissen zu vertiefen und zu testen, haben wir ein Quiz zum Thema Cybermobbing für euch vorbereitet. Das Quiz besteht aus verschiedenen Fragen und Aufgaben rund um das Thema und soll euch helfen, das Gelernte zu festigen und zu überprüfen.

Die schnellsten drei Schülerinnen und Schüler, die das Quiz vollständig und korrekt lösen, können sich auf tolle Preise freuen.

Nur durch eine verantwortungsbewusste und achtsame Nutzung des Internets können wir gemeinsam einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft leisten. Wir hoffen, dass ihr euch zahlreich am Quiz beteiligt und weiterhin #nohate lebt.

Quiz