"Escape the Library" - Wer kann alle Rätsel der Bibliothek lösen?

In den letzten Wochen dieses Schuljahres hieß es für unsere 4. Klassen "Escape the Library", denn für sie verwandelte sich die Schulbibliothek in drei verschiedene Escape Rooms voller abwechslungsreicher und kniffliger Rätselaufgaben. Diese konnten nur durch logisches Denken, gekonntes Recherchieren und schnelles Kombinieren erfolgreich gelöst werden. In Teams versuchten die Schüler*innen, den versteckten Hinweisen schnellstmöglich nachzugehen, um den verborgenen Schatz der Bibliothek zu finden.

Die (bisherige) Bestzeit liegt bei 19 Minuten und 53 Sekunden (!) - diese könnte jedoch noch unterboten werden, denn im kommenden Herbst werden die nächsten 4. Klassen die Möglichkeit bekommen, sich den Rätselaufgaben des Escape Rooms zu stellen! Wir sind gespannt und freuen uns jedenfalls schon sehr, wenn es wieder heißt: Escape the Library!

Gratulation an unser heuriges Siegerteam der 4c: ELIAS, MAX, THERESA und RAPHAELA!