Emil Kaschka zu Besuch in der 4b

von Simona Fischnaller
05. März 2024

Die 4b Klasse hatte am 29.02.24 das Vergnügen, den aufsteigenden Autor Emil Kaschka bei uns an der Schule begrüßen zu dürfen. Neben seiner erfolgreichen Veröffentlichung des Romans "Grünholz" begeisterte uns Herr Kaschka auch mit seiner lebhaften Darbietung von zwei Poetry-Slam Auftritten.

Seine spannende Präsentation von Gedichten und Geschichten zog Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonen gleichermaßen in den Bann und regte zum Nachdenken an. Herr Kaschka nahm sich zudem Zeit für Gespräche und Diskussionen, wodurch wir Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit erhielten, mehr über seinen kreativen Schaffensprozess und seine Erfahrungen als Autor und Poetry-Slammer zu erfahren.

Wir sind dankbar für diesen inspirierenden Besuch und hoffen, dass die Begegnung mit Herrn Kaschka unsere Klasse in unserem eigenen kreativen Schaffen motiviert.

Wir möchten Herrn Kaschka herzlich danken, dass er uns an der Schule besucht hat und wünschen ihm alles Gute für seine kommenden Projekte.

(geschrieben von Whitney und Romana, 4b)

Klassenfoto Emil Kaschka
Klassenfoto der 4b mit Emil Kaschka