Es ist Erntezeit!

Nach einem wunderbaren Sommer sind die, im Frühjahr gepflanzten Kürbisse nun soweit, um geerntet zu werden.

Die jetzige 2c Klasse, die auch im Frühjahr das Pflanzgut in die Erde gebracht hatte, marschierte mit ihrem Klassenvorstand Herrn Blunder und mit Fr. Claudia Hacket ins Feld von Herrn Josef Norz, um die ausgereiften, gelbschaligen Früchte zu ernten.

Herr Josef  Norz erklärte den interessierten Schülern, wie man reife Früchte erkennen kann und welche Früchte reif zur Ernte wären.

Mit vollem Elan wurden die Früchte gesammelt, betrachtet und in die Schulküche  zur weiteren Verarbeitung gebracht.

Dort werden die Schüler erfahren, wie viele unterschiedliche Gerichte, ob kalt oder warm, man aus diesen tollen Früchten  zaubern kann.

Zusätzlich konnte jeder Schüler einen Kürbis zum Verkosten mit nach Hause nehmen, um sich vom guten Geschmack der gelben Früchte zu überzeugen. 

Wir wünschen uns, dass viele Kinder den guten, gesunden Geschmack von Kürbissen zu kosten kriegen.