Herzlich willkommen!

Unser neues Buddyteam

08.09.2018

Wir kümmern uns besonders um die Schüler und Schülerinnen der ersten und zweiten Klassen, sind aber natürlich auch für alle anderen mögliche Ansprechpartner, wenn Hilfe gebraucht wird. Wir wünschen allen ein gutes, erfolgreiches gemeinsames Schuljahr![mehr]

Schulleiterwechsel an unserer Schule

05.09.2018

OSR Direktor Alois Wegscheider ist mit Ende des letzten Schuljahres in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Seit 1. September 2018 leitet Direktor Herbert Beiler unsere Schule. Herr Beiler kennt unsere Schule bestens, hat er doch über viele Jahre selber an der NMS Kematen unterrichtet. [mehr]

Verlosung des Baby-Quilts für Mary’s Meals

24.07.2018

In der vorletzten Schulwoche war es endlich soweit: Der rot-weiße Sternen-Baby-Quilt wurde zugunsten von Mary’s Meals verlost.Leider konnten nicht alle 100 Lose verkauft werden. Es waren „nur“ 67 Stück. Doch immerhin konnten dadurch 22 Kinder für Mary’s Meals unterstützt werden.Die Spannung war groß, als die 2a ausgewählt wurde, bei der Verlosung...[mehr]

Besuch der 4c im Tiroler Landtag als Abschluss Politischen Bildung

24.07.2018

Demokratie aktiv im Landhaus erleben! Einmal im Jahr bietet der Tiroler Landtag Schulklassen aus ganz Tirol eine Woche lang die einzigartige Gelegenheit, demokratische Strukturen vor Ort besser zu verstehen. In den altersspezifisch gestalteten Workshops, stehen unter anderem die vielen Bereiche der Mitbestimmung wie auch die ...[mehr]

NMS Kematen ist Erste Hilfe Fit

02.07.2018

WIR MACHEN UNSERE SCHULE SICHER(ER)! Am Dienstag den 26.6. bekam die NMS Kematen vom JRK Landesreferenten für Erste Hilfe Thomas Rieser überreicht. Direktor Alois Wegscheider und die beiden Ersthelfer Edith Langecker und Christoph Hairer nahmen das Gütesiegel entgegen. Hier noch ein paar Informationen zum Gütesiegel:Erste Hilfe FIT ist...[mehr]

Am Donnerstag, dem 14.6.2018 hatten die 1a und die 1b Besuch von einer „Patschenflickerin“.

02.07.2018

Nein, nicht was ihr denkt! Wir flickten keine Hausschuhe, sondern wir versuchten ein Loch in einem Fahrradschlauch zu finden und wieder zu reparieren. Nicht nur das zeigte uns Vera vom Klimabündnis Tirol, sondern auch das Ein- und Aushängen der Bremsen und wie man den Schlauch vom Mantel löst wurde uns „fachmännisch“ beigebracht.Den Reifen...[mehr]

Treffer 1 bis 6 von 265
<< Erste < zurück 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 vor > Letzte >>