Herzlich willkommen!

Gewinn bei Chemiewettbewerb

14.04.2013

Die SchülerInnen der 4b und 4c Klasse haben gemeinsam mit ihren Lehrern Maria Scheiber und Christoph Hairer erfolgreich beim Chemiewettbewerbes des Verbandes der Chemielehrer teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch zum tollen Erfolg.

Woher kommt die "faire" und die "normale" Schokolade?

09.04.2013

Am Dienstag, den 09.04.2013 wurde die Klasse 3B im Rahmen des Religionsunterrichts von Herrn Thomas Garber vom Weltladen Hall besucht. Wir lernten die Vielfalt der fair gehandelten Produkte kennen, erweiterten unser bereits bestehendes Wissen über fairen Handel und errechneten wo der Unterschied zwischen fair gehandelter und "normaler" Schoki...

Karwoche heute

21.03.2013

SchülerInnen der 4. Klassen haben sich im Rahmen des katholischen Religionsunterrichts mit den Inhalten der Karwoche auseinandergesetzt. Was feiern wir Christ-/Innen in der Heiligen Woche? Sind die Themen von damals für uns noch aktuell?

Informatik 3a/3c

12.03.2013

Comics selbst gemacht[mehr]

Art meets NMS 2b

05.03.2013

Variationen in Papier[mehr]

Art meets NMS 4a

27.02.2013

Im Zuge der Initiative „Neue Lernkultur: Kunst macht Schule – Art meets NMS“ konnte die Künstlerin und Wissenschafterin Mag. Sigrid Zobl in die 4a eingeladen werden, die mit der Klasse zu folgendem Thema arbeitete: Bionic Art: Kultur trifft NaturSynergien entdecken – Fantasien wecken Dieses Projekt wurde im Rahmen des Programmes "Kunst macht...[mehr]